CRM für die
Industrie
Anlagen- & Maschinenbau, Fertigung & Handel
Digitale Transformation mit einer individuelle CRM-Lösung, die Service- und Vertriebsprozesse optimiert. Vom ersten Angebot bis zur langfristigen Kundenbindung setzen Sie auf klare Prozesse, reduzieren Aufwand und steigern Ergebnisse.

Ihre Plattform für digitalen Vertrieb & Service

Praxisbeispiel: Mark, Vertriebsleiter
Mark leitet den Vertrieb eines mittelständischen Industrieunternehmens. Sein Alltag? Ein ständiges Koordinieren von Angebotserstellung, Kundenanfragen und Abstimmen mit der Produktion und dem Service. Jede Abteilung nutzt eigene Tools und Excellisten und hat verstreute E-Mails. Das Ergebnis? Verzögerungen und fehlende Informationen. Er verbringt viel Zeit damit, den Status eines Kundenauftrags zu klären. Ist das Angebot raus? Hat die Produktion schon zugesagt? Gibt es offene Servicefälle?
Mit einer CRM-Branchenlösung ändert sich das: Mehr Transparenz, höheres Tempo, weniger Reibung.
Das Ergebnis? Mark hat Klarheit. Keine veralteten Daten, keine verlorenen Informationen. Stattdessen blitzschnelle Reaktionszeiten und zufriedene Kunden.
Ihre Vorteile
360°-Kundensicht
Alle wichtigen Infos befinden sich für Service, Vertrieb und Marketing in einer zentralen Plattform und sind immer aktuell.
Automatisierte Workflows
Keine manuellen Statusanfragen mehr. Das System meldet automatisch, was wann zu tun ist.
Nahtlose Integration mit ERP
Von der Bestellung bis zur Lieferung sprechen alle Systeme dieselbe Sprache.
Branchenkompetenz
Industrie
Behalten Sie dadurch die Kontrolle und Übersicht in Ihrem Daily Business zum Serviceaußendienst mit Serviceberichten, -daten und einem vorausschauendem Wartungsauftragsmanagement.
Die Daten für Vertriebsstatistiken werden aus Ihrem ERP in Dynamics 365 CE oder direkt in Power BI übernommen und können nach Einkaufsgemeinschaften, Einkaufsring, Kunden und Gebieten zielgerichtet ausgewertet und in der Cloud mobil und in Echtzeit abgerufen werden.
Buttons? Welche Zielseiten?

