CRM-Schulungen & Trainings

Die Akzeptanz und den Umgang mit Dynamics 365 CE lernen und fördern. Die passende CRM-Schulung Ihrer Anwender ist die Basis für ein erfolgreiches CRM-Projekt. Schnell werden Prozesse effektiver, Routinen aufgebaut und neue Arbeitsabläufe erschaffen. Nur, wenn sich Anwender mit der Bedienung der neuen Software sicher fühlen, kann sich das gesamte Potential für Ihr Unternehmen entfalten.

Ihre Lösung – unsere CRM-Schulungen


Fallbeispiel für notwendige CRM-Schulungen

Problem eines Servicemanagers: „Unsere Mitarbeiter nutzen das CRM kaum, sie sagen, es sei zu kompliziert und bremse sie im Tagesgeschäft.“

awisto führt praxisnahe Inhouse-Schulungen bei einem technischen Außendienst durch. Die Trainings orientieren sich an realen Szenarien und werden ergänzt durch digitale Lernmaterialien. Ergebnis: höhere Akzeptanz, effizientere Nutzung und ein motivierteres Team.

Unsere Dynamics 365 CE-Schulungen und Trainings richten sich an alle, die mehr aus ihrem CRM herausholen wollen, unabhängig ob Sie Anwender, Administrator oder Entwickler sind. Wir haben für jeden das passende Angebot, das auf spezifischen Anforderungen und Ziele zugeschnitten ist. Unsere erfahrenen Experten vermitteln Ihnen praxisorientiertes Wissen und zeigen Ihnen, wie Sie Dynamics 365 CE im Arbeitsalltag effizient nutzen können.

Wir schulen den allgemeinen Umgang mit Dynamics 365 CE und implementierte Prozesse:

  • Stammdaten pflegen
  • Datensätze erstellen
  • Aktivitäten managen
  • Aufgaben zuweisen
  • Notizen hinterlegen
  • Anfragen qualifizieren
  • Verkaufschancen managen
  • Serviceanfragen managen
  • u.v.m.

Administratoren und Key-User trainieren:

  • Dynamics 365 CE anpassen
  • Dynamics 365 CE konfigurieren
  • User administrieren
  • Administration verwalten
  • Sicherheitsrollen erstellen und verwalten
  • ERP-Schnittstelle betreuen
  • Formulare und Felder erstellen und verwalten
  • Geschäftsregeln definieren
  • Workflows konfigurieren
  • Entitäten anpassen
  • u.v.m.

Anwender, Key-User und Administratoren trainieren den Umgang mit weiteren Microsoft-Lösungen wie:

  • Plug-Ins
  • Webressourcen
  • Power Apps
  • Power Automate
  • Power BI
  • u.v.m.

Individuelle Schulungsinhalte

  • Prozessautomatisierung im Vertrieb zur Leadgenerierung, Leadqualifizierung und Kundengewinnung
  • Effektive Marketingkampagnen mit personalisierten Inhalten und Angeboten für Ihre Zielgruppen
  • Verbesserten Kundenservice bieten und Loyalität erhöhen durch schnelle und konsistente Kommunikation auf Anfragen und bei Beschwerden
  • Zusammenarbeit und Produktivität steigern durch Kombination und Einsatz anderer Microsoft-Anwendungen wie Microsoft 365, Power Platform, Azure u.a.
2 Mitarbeiter sitzen am Computer mit Schulungsdame im Büro für CRM
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