Marketing Automatisierung

Kundendaten optimal im Marketing nutzen: Moderne, personalisierte Kundenansprache und zielgruppenorientierte Customer Journeys – überzeugen Sie mit Mailings für alle Kundensegmente.

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Zwei Mitarbeiter schauen auf den Bildschirm. Sie prüfen die Vertriebszahlen in Dynamics 365 Sales.

Moderne Marketing-Automation – im mittelstand

Praxisbeispiel zu Customer Insights Journeys


Mavie ist Marketing-Leiterin in einem mittelständischen Unternehmen. Sie jongliert täglich zwischen Newsletter-Kampagnen, Social Media und Eventmanagement und verbringt viel Zeit damit, Daten aus verschiedenen Tools zusammenzusuchen. Welche Kampagnen haben die besten Öffnungsraten? Welche Leads sind wirklich heiß? Und warum laufen die Event-Anmeldungen so schleppend?

Mit der Marketing Lösung Customer Insights Journeys ändert sich Folgendes für Mavie (konkrete Problemlösungen fehlen, weiter Storytelling, beantworten):

  • Beste Öffnungsraten: Mavie nutzt die 360°-Kundensicht, die alle relevanten Daten und Analysen an einem Ort zeigt – KI-gestützt und immer aktuell
  • Klick-Tracking und Öffnungsraten lassen sich systematisch auswerten und automatisch werden Folgeaktivitäten und Kundenkontaktverläufe gestartet
  • Personalisierte Ansprache: Automatisch die passenden Inhalte für Newsletter, Landing Pages, Öffnungs- und Klickraten in Echtzeit
  • Heiße Leads durch die nahtlose Integration sichtbar, bedeutet die Verknüpfung CRM mit ERP und weiteren Systemen für eine reibungslose Workflows
  • Eventmanagement inklusive fürs Planen, Einladen, Nachfassen – alles automatisiert (greift nicht bei schleppenden Eventanmeldungen)
  • Nahtlose Integration CRM, ERP und andere Systeme kombinieren, das erleichtert Mavie …
  • Mavies Mitarbeiter erstellen einfach Landing Pages und binden diese in die bestehende Webseite ein
  • Newsletter An- und Abmeldungen sind DSGVO-konform

Mavie atmet auf und profitiert von klaren Einblicken für fundierte Entscheidungen.

  • Segmentierung aus Kundendaten (Zielgruppendefinition)
  • Intuitiver Editor und Vorlagen für Marketing-E-Mails
  • Öffnungsraten und Klick-Tracking
  • Customer Journeys (inkl. A/B-Testing)
  • Newsletter-Abonnenten verwalten
  • Eventmanagement (off- und online)
  • Lead-Scoring und -Qualifizierung

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Kundenreferenz – LEWA GmbH

Das Bild zeigt das Logo der LEWA GmbH. Ein Kunden von awisto.

Digitales Marketing ist zukunftsweisend. Dieser Ansicht ist auch die LEWA GmbH. Bei dem weltweit führenden Hersteller für Pumpen, Systemen und Dosieranlagen ist Dynamics Marketing, im Einsatz. Das Marketingteam kann mit der Lösung E-Mail Kampagnen erstellen, Webinare planen und organisieren. Angelegte Segmente und entsprechende Customer Journeys lassen sich einfach gestalten. Opt-Ins, Anmeldungen, Reminder-Mails und die Newsletter selbst werden automatisch und im passenden Corporate Design versandt.

Synergien und Erweiterungspotentiale für die Marketing-Lösung


Logo Power BI

Power BI

Big Data bewältigen

Dashboards und Balanced Scorecards als Entscheidungsgrundlage nutzen.

Logo für Customer Voice

Customer Voice

Wichtiges Kunden-Feedback

Lösung für Kundenzufriedenheitsumfragen nach Events

Logo Customer Insights ehemals Marketing für Dynamics 365 CE

Customer Insights Data

Kundendaten analysieren

Daten aus verschiedenen Quellen mit KI analysieren und zusammenführen

Logo Customer Insights ehemals Marketing für Dynamics 365 CE

Dynamics Customer Insights Lizenzen

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